lauf:feuer – der Charity-Lauf der Freiwilligen Feuerwehr Elixhausen

01. Juni 2024 | Feuerwehrhaus Elixhausen

Gemeinsam bezwingen wir eine Stecke von 4 Kilometern durch die Gemeinde Elixhausen. Ob du die Distanz gehend, walkend, laufend, mit Hund oder Kindern bewältigst, spielt keine Rolle.

Was uns alle verbindet? Unser gemeinsames Ziel etwas (und uns) zu bewegen, denn dein Startgeld fließt in die Forschung von Kindererkrankungen und hilft, Beschwerden von erkrankten Kindern und Jugendlichen zu lindern oder gar zu heilen.

Die Veranstaltung

Im Start- und Zielbereich wird für Stimmung gesorgt und mit ordentlich Motivation eingeheizt. Neben professioneller Zeitnehmung und Ergebnisliste steht der Zusammenhalt im Vordergrund. Du kannst ohne Druck an den Start gehen, deine Teilnahme ist das, was zählt!

Auf dem Gelände der Feuerwehr Elixhausen ist durch den hauseigenen Smoker für Speis, Trank und geselliges Beisammensein bis in die späten Nachmittagsstunden gesorgt.

Die Kategorien

Für deinen Start beim Lauffeuer kannst du aus den folgenden 3 Kategorie auswählen:

Blaulichtorganisationen, Vereine und Teams können sich gemeinsam der Strecke stellen.

Ob Familienspaziergang oder Hobbyläufer: in der Kategorie „mutig“ findet ihr euren Startplatz.

Vom Hobbyläufer bis zum Profi – hier seid ihr gefragt!

Sichere dir jetzt deinen Startplatz – der Anmeldeschluss ist am 10.05.2024!

Wir sind für alle Eventualitäten gerüstet, um die Fans und Teilnehmer bestens zu versorgen und einen entspannten Tag zu gewährleisten sowie die verbrauchten Ressourcen unserer Athleten wieder aufzufüllen.

Gemeinsam mehr bewegen

Unser Versprechen: Der Erlös aus Startgeldern und Spenden fließt in das Salzburger Forschungszentrum „young.hope“. Jede Teilnahme am Lauf bietet neue Möglichkeiten, um die Beschwerden von Kindern und Jugendlichen mit komplexen, seltenen und auch erstmalig aufgetretenen Krankheiten zu lindern oder gar zu heilen.

„Es ist nicht einfach, sich seine Hoffnung zu bewahren, wenn das eigene Kind krank wird und die Ursache dafür unklar ist. Leider kann vom Beginn der ersten Symptome bis zur Therapie viel Zeit vergehen. In der täglichen Arbeit von „young.hope“ zeigt sich, dass die Forschung ein essenzieller Bestandteil ist, um schneller die richtige Diagnose zu finden und Kindern eine maßgeschneiderte Therapie zu bieten. In einigen Fällen konnten die Kinder die krankheitsbedingten Entwicklungsrückschritte sogar vollständig aufholen. Selbst bei seltenen oder bislang unentdeckten Krankheiten ist es gelungen, eine Behandlung zu finden, damit die Betroffenen wieder ein normales Leben führen können.“

Mehr erfahren: www.younghope.at

Hier findest du die Antworten auf die häufigsten Fragen.