Elterninformationen

Eltern aufgepasst

Um auf die Aufgaben im späteren Aktivdienst vorbereitet zu sein, üben und erlernen wir das professionelle Handeln in Gefahrensituationen und den Umgang mit modernsten Geräten. Jugendbetreuer, die bestens geschult und auf die Arbeit mit Kindern vorbereitet sind, kümmern sich um die Ausbildung, die Organisation der Bewerbe und diverser Ausflüge. Die Mitgliedschaft bei der Feuerwehrjugend ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für alle Jugendlichen, die „mehr“ wollen als nur ein Hobby. Die Teil sein möchten einer offenen, modernen Organisation mit Zukunft, die eine wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft erfüllt: Nachwuchs auszubilden für das soziale, mitmenschliche Engagement von morgen.

ALTER UND AUFGABEN

• Beitritt der Feuerwehrjugend ab 10 Jahren
  • Vorbereitung auf den aktiven Dienst
  • Keine „echten“ Einsätze