30. Dez. 2021 – Brand elektrische Anlage mit Folgeeinsatz

• VF Elixhausen
    • Rotes Kreuz
    • Salzburg AG

Am Abend des 30. Dezember 2021 heulte, wenn auch nur kurz die Sirene, wir wurden zum Brand eines Strommastens alarmiert.

Beim Eintreffen konnte aber bereits kein Brand mehr festgestellt werden. Lediglich ein abgerissenes Stromkabel konnte festgestellt werden. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und leuchteten das Umfeld aus bis die Einsatzleitung der Salzburg AG eintraf. Das Kabel verursachte einen großflächigen Stromausfall in den umliegenden Gemeinden. Da keine weiteren Tätigkeiten der Feuerwehr von Nöten waren beendeten wir den Einsatz und rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Zeitgleich wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert welche aufgrund des Stromausfalls eine Störung hatte.