22. Feb. 2021 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

• Alarmierungsart: Sirene, Pager, Handy
  • Mannschaftsstärke: 35
    (19 x FF Elixhausen / 16 x FF Bergheim – LZ Lengfelden)
  • Eingesetzte Fahrzeuge:
    • LF Elixhausen
    • Last Elixhausen
    • MTF Lengfelden
    • RLF Lengfelden
    • Rettung + Notarzt
    • Abschleppwagen

Montag 07:24 Uhr, Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person – so lautete der Alarmtext. Kurz nach der Alarmierung rückten wir mit drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Parallel wurde (wie im Flachgau üblich) automatisch die FF Bergheim – LZ Lengfelden zur Unterstützung mit einem zweiten hydraulischen Rettungsgerät alarmiert.

Am Einsatzort fanden wir zwei verunfallte Fahrzeuge vor, eines auf dem Dach liegend im Straßengraben das zweite gegen einen Baum geprallt. Nach kurzer Erkundung konnte festgestellt werden das keine Personen eingeklemmt waren. Die Verletzten wurden zur Versorgung dem Roten Kreuz übergeben. Anschließend wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden, ehe der Abschleppdienst anrückte und die Fahrzeuge barg.