13. August 2022 – Aufräumen nach Verkehrsunfall

• VF Elixhausen
    • Rotes Kreuz
    • Abschleppdienst

Aufräumen nach Verkehrsunfall auf der L101 Höhe Ursprung, VU mit Wohnmobil lautete die Einsatzmeldung am 13.08.22 um 01:45 Uhr welche die meisten von uns aus dem Tiefschlaf gerissen hat.

Vor Ort stellte der Einsatzleiter fest, dass die Insassen bereits vom Roten Kreuz versorgt waren. An den Fahrzeugen liefen Betriebsstoffe aus. Zwei Gasflaschen, die jedoch unbeschädigt waren, wurden ebenfalls vorgefunden. Eine halbseitige Sperrung der Landesstraße war notwendig.

Die Maßnahmen der Feuerwehr waren das Binden der auslaufenden Betriebsstoffe, Verkehrslenkung, Reinigung der Fahrbahn und Unterstützung des Abschleppdienstes beim Aufnehmen und Abtransport der Unfallfahrzeuge.

Gegen 03:30 Uhr war der Einsatz beendet und wir konnten wieder in das Gerätehaus einrücken und wenn möglich, die Nachtruhe fortsetzen.